WE CARE ABOUT OUR ENVIRONMENT

NACHHALTIGE SHIRTS

Uns ist Nachhaltigkeit extrem wichtig und wir möchten genau wissen, wo unsere Klamotten her kommen. Daher haben wir uns entschieden nur Shirts zu bedrucken, die aus 100 % Biobaumwolle mit GOTS-Zertifizierung sind. Im Gegensatz zu herkömmlicher Baumwolle wird Biobaumwolle erzeugt, ohne chemische Insektizide, Dünger oder Pestizide zu verwenden. Die Herstellung wird streng überwacht und zertifiziert. Jedes Shirt wird also direkt von Anfang an, bis es endlich bei euch im Schrank hängt, ökologisch und unter sozial guten Bedingungen produziert.

NACHHALTIGE FARBEN

Und wir gehen sogar noch einen Schritt weiter. Gedruckt wird ebenfalls mit GOTS-zugelassenen Farben, die frei von PVC und Phthalaten sind. Das bedeutet, dass nur unbedenkliche Farben und auch hier nachhaltige Produktionsmethoden verwendet werden.

 


Diesen Post teilen